Die Geschichte hinter wundertax

Mit dem Motto „Steuern einfach für jeden“ hat sich wundertax zum führenden Anbieter für zielgruppengerechte Steuerlösungen entwickelt.

wundertax wurde 2015 als „Study clever“ gegründet mit dem Ziel, Studierenden eine Online-Lösung an die Hand zu geben, mit der sie ihre Steuererklärung einfach und schnell abgeben können - ohne Vorkenntnisse und fremde Hilfe. Die Idee dahinter: die hohen Kosten eines Studiums von der Steuer abzusetzen, sich einen Verlustvortrag zu sichern und diesen dann im ersten Berufsjahr auf die gezahlte Steuerschuld anrechnen zu lassen. So kann man das Finanzamt schnell mit einigen tausend Euro am Studium beteiligen. Die Idee wurde vom Markt so positiv angenommen, dass das wundertax-Team sich bereits im Folgejahr entschied, das Konzept einer bedürfnisgerechten Steuer-Lösung auf weitere Zielgruppen zu übertragen. Der Namenswechsel zu wundertax war dann nur noch die logische Folge. Heute bietet wundertax eine Vielzahl von spezialisierten Steuertools an. Folgende sind die Wichtigsten:

Unser Team ist davon besessen, die Abgabe der Steuererklärung täglich ein Stück zu vereinfachen

Derzeit setzen sich in unserem Team 25 KollegInnen täglich dafür ein, unsere zielgruppenbasierten Steuerlösungen  noch besser zu machen. Dabei operieren wir aus unserem Büro in Berlin-Mitte. Unsere MitarbeiterInnen kommen aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt. Das Team wird von den erfahrenen Managern Dr. Martin Körner und Gregor Noczinski geführt. Um auch weiter wachsen zu können, suchen wir fortwährend neue Teammitglieder - eine Auswahl unserer Stellenangebote findest Du auf der nächsten Seite. Der passende Job ist nicht dabei? Du möchtest aber die Steuerwelt mit uns vereinfachen? Dann bewirb Dich einfach initiativ bei uns!

Unsere Steuer-Lösung

Die wundertax Steuer-Lösung erlaubt Dir, schnell, einfach und ohne fremde Hilfe Deine Steuererklärung online abzugeben. Im Rahmen eines auf Deine Berufsgruppe zugeschnittenen Interviewleitfadens führen wir Dich durch das Steuerdickicht und zeigen Dir am Ende an, ob Du zur Abgabe der Steuererklärung verpflichtet bist und mit welcher Rückerstattung/Nachzahlung Du rechnen kannst. Dieser Service ist für Dich kostenlos. Erst, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, zahlst Du für die Aggregierung Deiner Informationen und die Versendung Deiner Daten ans Finanzamt. Unser Ziel dabei ist, die Steuerbranche so weit es geht zu vereinfachen und Dir die größtmögliche Rückerstattung zu sichern. Zudem ist uns wichtig, dass wir mit unserer Online-Steuererklärung einen Beitrag zum nachhaltigen Zusammenleben leisten und unterstützen daher die Initiative „Klimaneutral“.

Vorteile unserer Steuer-Lösung auf einen Blick

Start

Steuererklärung ohne Vorkenntnisse selber machen

Dauer

In 17 min Steuererstattung sichern

Rueckzahlung

Durchschnittliche Steuererstattung von 1.051,-

TUEV_gebprueft

TÜV-geprüfte Kundenzufriedenheit

Kundendienst

Gratis-Kundendienst von Mo-Sa von 09.30-18.30 Uhr

Klimaneutral

Klimaneutrale Steuererklärung

Uebertrag

Voreingetgragene Pauschalen & Optimierungschecks

Live_Steuerrechner

Steuerratgeber & FAQs unterstützen Dich

Kundenzufriedenheit

Abgeben nur bei Zufriedenheit

Guenstig

Günstiger als jeder Steuerberater

Online_oder_post

Steuerabgabe wahlweise online oder auf Papier

Rueckwirkend

Bis zu 4 Jahre rückwirkend abgeben

Datenschutz

Bester Datenschutz und Verschlüsselung

Onlineloesung

Online-Lösung-Keine Installation nötig

Wir helfen bei allen Fragen der rund um die Steuererklärung

Steuertipps

Steuerguide

Steuererklärung machen

Unser Service-Versprechen

Schritt-für-Schritt

Schritt-für-Schritt Interviewleitfaden zur Abgabe Deiner Steuererklärung

Kundendienst

Technischer Kundendienst von Mo-Sa von 9.30-18.30

Weiterentwicklung

Fortwährende Weiterentwicklung unserer Steuerlösung basierend auf regelmäßigen Kundenbefragungen

Zertifizierung

TÜV-Zertifizierung für sehr gute Kundenzufriedenheit

Kostenlos ausprobieren